Herbst-Mountainbiken am 14. November 2006
Kastel-Hochheim-Flörsheim Kelb-Weilbach-Diedenbergen-um den Flugplatz Erbenheim

Geplante MTB Tour am 07.11.2006

Dies ist eine Tour mit wechselnden Untergründen (Beton, Teer, befestigte Wege).

Treffpunkt:
Mainz-Kastel, Gewerbegebiet Petersweg, Ecke Unterer Zwerchweg/Anna-Birle-Straße um 16:20 Uhr

Eigentlich ist es die Umkehrung der Tour vom 07.11.06 mit einer Modifikation im Bereich Wiesenmühle. Vom Treffpunkt aus fahren wir durch Fort Biehler und kreuzen die Bölkestraße. Über die Betonwege geht es dann entlang der A671 nördlich vorbei an Hocheim in Richtung Mülldeponie Wicker und weiter zur Wiesenmühle. Von dort zunächst über den kleinen Weg zur Obermühle.
Über das Hochplateau der Kelb geht es dann vorbei an Anna Kapelle und Kriegergedächniskapelle, Flörsheimer Warte, Wicker, Bad Weilbach zum westlichen Ortsrand von Weilbach
Von dort vorbei am Modellflugplatz über die A66 nach Diedenbergen. Mit einer kleinen Schleifen westlich von Diedenbergen geht's wieder zurück zur in Richtung Massenheim. Von dort nördlich entlang des Wickerbachs nach Delkenheim. Vorbei am Flugplatz Erbenheim fahren wir dann über Erbenheim zurück zum Ausgangspunkt
Die Tour ist ca. 38 km lang mit kurzen Steigungen

Wichtig: Da wir von der Uhrzeit her in die Dämmerung/"frühe" Nacht kommen, bitte eine (funktionsfähige) Beleuchtungseinrichtung (z.B. Batterieansteckleuchte) mitführen. Das Tragen eines Fahrradhelms wird sehr empfohlen.

... und aus der Erfahrung von letzter Woche auch schon Überschuhe, wenn man danach nicht Eiszehen haben will ;-)