Radfahrer-Verein Opel 1888 Rüsselsheim e.V.

Der Radfahrer-Verein Rüsselsheim wurde im März 1888, in erster Linie auf Initiative von Adam Opel, gegründet. Unter den Gründungsmitgliedern waren auch die zwei ältesten Söhne von Adam Opel.
Die Söhne Adam Opel's - Wilhelm, Carl, Heinrich, Fritz und Ludwig - waren begeisterte Radsportler mit zahlreichen sportlichen Erfolgen.
Das Unternehmen von Adam Opel produzierte in Rüsselsheim seit 1862 Nähmaschinen und ab 1886 auch Fahrräder. In den 20er Jahren des 20. Jahrhunderts waren die Opel Werke der Welt größter Fahrradhersteller.

Der Radfahrer-Verein Opel 1888 Rüsselsheim e.V. bietet heute seinen Mitgliedern zahlreiche Betätigungsmöglichkeiten in den Sparten Radtourenfahren (RTF), Radwandern und "Historische Fahrräder" mit ihren liebevoll restaurierten Hoch- und Niederrädern. Nichtmitglieder sind gerne gesehene Gäste bei den Vereinsveranstaltungen und Trainingsfahrten. Schnuppern Sie einfach einmal rein.

Bicyclist-Club Opel 1888 Ruesselsheim e.V.

The Bicyclist-Club Ruesselsheim was founded in March 1888, mainly based on the initiative of Adam Opel, a Ruesselsheim businessman. Amongst the club's founders were the two eldest sons of Adam Opel.
Adam Opel's sons - Wilhelm, Carl, Heinrich, Fritz and Ludwig - were enthusiastic cyclists, gaining numerous victories on Opel bicycles.
The factory of Adam Opel produced sewing machines since 1862 and started the manufacturing of bicycles in 1886. In the 1920s the company "Adam Opel" was the world largest bicycle manufactory.

The "Radfahrer-Verein Opel 1888 Ruesselsheim e.V." offers several areas of activities for its members like "Radtourenfahren (RTF)", "Radwandern" and "Historical Bicycles". We are happy to welcome non-members and guests to our sporting and social activities. Feel free to look in on our training sessions or social activities.

Information about where and when can be found within this homepage.

Aktuelles und Termine

Heute ist Dienstag, der 19. März 2024