Rennrad-News.de Winterpokal
Fit durch den Winter

Rennrad-News.de Winterpokal
Bereits zum 6. Mal nehmen in der Wintersaison 2010/2011 5 Radler des RV Opel am Winterpokal des Internet Forums "www.rennrad-news.de" teil. Der Team-Name "Die Rüssel-Eimer" bezieht sich auf eine Mottoteilnahme des RV Opel am Mainzer Rosenmontagumzug 1926.

Die Rüssel-Eimer, Mainz 1926

Aktuelle Mannschaftsplatzierung im Winterpokal 2010/2011:
Magda, Alexander, Bernd, Klaus, Thomas

winterpokal

Einzelplatzierung:

Magda: Magda / Imada

Bernd: Bernd / bernie2604

Alexander: Alexander / Alexx

Klaus: Klaus / Dauerläfer

Thomas: Thomas / Sanibell

Der Winterpokal soll Radsportler dazu motivieren, auch in der Zeit von November bis März, sportlich aktiv zu bleiben. Der Winterpokal ist gleichzeitig ein Einzel- und ein Mannschaftswettbewerb. Die eingetragenen Daten beruhen auf der Ehrlichkeit der Teilnehmer. Für die Sportaktivitäten gibt es nach einem definierten Schlüssel Punkte:

Pro 15-minütiger Radeinheit 1 Punkt. Beispiel 1: 1 Stunde Rad = 4 Punkte (egal ob MTB, Cross, Rolle oder Rennrad). Beispiel 2: 5 Stunden Rad = 20 Punkte (d.h.: kein Limit!) Gleichwertig mit Radtraining ist nur Skilanglauf, da Bewohner in verschneiten Regionen eine Chancengleichheit haben sollten.

1 Punkt: Laufen, pro 20 min Block, d.h. 1 Stunde Laufen = 3 Punkte.

2 Punkte: Alle alternativen Sportarten (z.B. Schwimmen, Studio, Fußball, Volleyball, Badminton, Tennis, usw.). Mindestens 30 min, es gibt 2 Punkte, egal wie lange das alternative Training gedauert hat!

Anhand der Summe der Punkte wird die Plazierung ermittelt.
5 Einzelteilnehmer können sich zu einem Team zusammenschließen und werden dann mit ihren gesamten Punkten in der Teamwertung gewertet.

Weitere Infos zum Ablauf des Winterpokals gibt es auf der rennrad-news.de ::Winterpokal-Webpage.
Die Teamergebnisse der letzten Jahre findet ihr im Winterpokal-Archiv von Rennrad-News:
::2008/2009: Team "Die Rüssel-Eimer"
Magda, Alexander, Bernd, Klaus, Thomas
2007/2008: Team "Die Rüssel-Eimer" (kein Link gefunden)
Magda, Bernd, Holger, Klaus, Thomas
::2006/2007: Team "Die Rüssel-Eimer"
Genoveva (Jenny), Bernd, Holger, Klaus, Udo
::2005/2006: Team "Die Rüssel-Eimer"
Genoveva (Jenny), Bernd, Holger, Klaus, Udo

Startseite Impressum Sitemap