Radwandern

Fachwartin: Rita Söder-Wagner,
Tel.: 06145 - 502892,
email: Radwanderer
Unter Radwandern verstehen wir beim RV Opel 1888 den Spass am Radfahren, allerdings nicht unter dem sportlichen Gesichtspunkt von Geschwindigkeit oder Ausdauer wie bei den RTF-Fahrern, sondern eher unter dem gemütlichen Erkunden der Landschaft rund um Rüsselsheim und Umgebung.
Die Radwanderer unternehmen jeden Monat von April bis Oktober eine Radwanderung von ca. 30 - 40 km Länge mit einer Rast unterwegs. Die Strecke und Fahrgeschwindigkeit bei den Touren ist so ausgewählt, dass sie von Familien mit Kindern und älteren Radfahrer bewältigt werden können.
Der Treffpunkt zu diesen Fahrten hängt vom jeweiligen Ziel ab. Im wesentlichen werden drei verschiedene Treffpunkte genutzt:
  1. Dicker Busch II, Parkplatz bei Möbel Flabb, Virchowstraße/Hessenring in Rüsselsheim.
  2. Helen-Keller-Schule, Elsa-Brandström-Allee 11, 65428 Rüsselsheim-Königstädten
  3. Parkplatz an der Opelbrücke, Rugbyring, Rüsselsheim
Den jeweiligen Treffpunkt und Uhrzeit, entnehmen Sie der Seite :: Radwandern-Termine
Wenn Sie Interesse und/oder Fragen haben, schreiben Sie mir eine email oder rufen Sie mich an. Wir freuen uns auf jeden neuen Mitradler.
RV Opel Radwanderer: 2006 Regionalparkweg bei Weilbach