Berichte der Radwander-Abteilung 2004

Letzte Aktualisierung 14.01.2010

2004 / 2009 / 2014 /

Radwanderer beim 2. Rüsselsheimer Mainfest

Mit 20 Teilnehmern nahmen die Radwanderer des RV Opel am 2. Mai an der Fahrradrallye auf dem Regionalparkweg rund um Rüsselsheim teil. Der Regionalparkweg ist eine ausgeschilderte, 28 km langer Rad- und Wanderweg rund um Rüsselsheim. Der Weg verläuft zunächst vom Landungsplatz in Rüsselsheim mainaufwärts vorbei an den Opel Villen und der Rüsselsheimer Festung. Kurz hinter der Opelbrücke führt der Weg an der Kläranlage vorbei zum Ortsrand von Raunheim. Entlang des Horlachgraben, vorbei am Naturfreundehaus geht es über Rü.-Hassloch nach Königstädten. Durch die Felder bei Königstädten führt der Weg zu den Überresten der ehemaligen Opel Rennbahn am Schönauer Hof. Weiter geht es entlang des Naturschutzgebietes "Wüster Forst" über Bauschheim nach Bischofsheim. In Bischofsheim führt der Weg weiter über den Maindamm in Richtung Rüsselsheim, am Opelwerk vorbei zurück zum Landungsplatz.

Die RV Opel 1888 Radwanderer 2004

Die RV Opel 1888 Radwanderer bei der Tour zum Mainfest 2004

Ältestes aktives Vereinsmitglied

Mit dabei das älteste aktive Vereinsmitglied